Ich lebe und arbeite in Vättis. 1987 begann ich mich autodidaktisch mit der Fotografie zu beschäftigen. Von 2006 bis 2010 absolvierte ich eine fotografische Ausbildung bei Martin Vogel, Ebikon. Ich beschäftige mich mit dem Tamina- und Calfeisental, mit der Infrastruktur der Elektrizität in der Landschaft und mit der Interpretation von Kunstwerken. Dabei wende ich die Methode der kamera-internen Doppelbelichtung an. Seit 2019 bin ich als freischaffende Fotokünstlerin tätig. Ich bin Mitglied im Fotoclub Luzern und im Kunstverein Oberer Zürichsee.

 

 

Aktuelle Ausstellung:
 

Hans Brühlmann-Rundweg in Vättis. www.vaettis.ch/kunst.html. Permanente Ausstellung von Doppelbelichtungen von Korinna Fröhlich und Zeichnungen von Hans Brühlmann im Freien.

 

 

Shop und Führungen:
Führung auf dem Hans Brühlmann Rundweg in Vättis, ca. 2 Stunden, CHF 200.
Fotodruck 60 x 40 cm, Acrylglas, CHF 1000.
Andere Druck-Formate und Materialien auf Anfrage.
Kunstkarten: 10 Expl., 20x10 cm, gefaltet, mit Couvert, CHF 70.
Bitte Mail an korinna.froehlich@bluewin.ch

 

 

Ausstellungen:

2009 "Lyon", Fotoclub Luzern

2010 "Wasser und Steine", Fotoclub Luzern, zusammen mit Yvonne von Allmen

2011 "Milano", Fotoclub Luzern

2012 "Belgrad", Fotoclub Luzern

2013 "München", Fotoclub Luzern

2014 "Lissabon", Fotoclub Luzern

2015 "Berlin", Fotoclub Luzern

2015 "flor/a", Servus-Bar Männedorf (Einzelausstellung)

2015 "Foto-Grafik", Root D-4

2015/16 "Griechenland", Fotoclub Luzern, zusammen mit Margrit Ammann

2016 "Strassburg", Fotoclub Luzern

2016 "China", Fotoclub Luzern

2017 "Ruhrgebiet", Fotoclub Luzern

2017/18 "Stadtblätter", Hotel Bergalga, Avers GR (Einzelausstellung)

2018 "Selection 2018", Neubad Luzern

2018 "Jura", Fotoclub Luzern

2018/19 "BergBerg BachBach", Hotel Bergalga, Avers GR (Einzelausstellung)

2019 "Werkschau 2019", Kornschütte Luzern

2019 "Valencia", Fotoclub Luzern

2019 "Plattform-Event", Vättis SG

2020 "Avers überzogen", Hotel Bergalga, Avers GR (Einzelausstellung)

2020 "Gigerwald", Altes Bad Pfäfers, zusammen mit Stefan Gort sowie

Werken von +Erhard und +Rosmarie Fappani

2021 "Back to life - back to smile", Pfäfers SG

2021 "Celebrating moments, Roche Tower-Light Projection, Basel

2021/22 Heimspiel 21, Kunstraum AUTO, St. Gallen
2022 "
Der Doppeladler in grün und magenta. Eindrücke von einer Albanienreise", Vättis SG
Seit 2023 Hans Brühlmann Rundweg Vättis
2023 "Der Doppeladler in grün und magenta. Eindrücke von einer Albanienreise", Luzern
2023 Kunst- und Kulturplattform 2023, Valens
2023 "Wasser's Kraft", Uznach

 

 

Publikationen:

"111 JAHRE fotoclubluzern, Werkschau 2019", Seiten 22 und 23

"Vielfalt Vättis - Hans Brühlmann Rundweg", Rheinwelten TV, Eröffnung Hans Brühlmann Rundweg  3.6.2023, 

www.youtube.com/watch?v=G-Opy7GI_z4